Ferdinand vom Nordlicht

 

ZB-Nr: 1698/21, gewölft am 26.07.2021

Braun

D1, HZP- 177 Pkt., VGP 1- 336 Pkt. Vorstehen 4h, VSwP 20h, HN, sichtlaut

HD- A1, OCD- frei

Formwert: sg1 (J)

mittleres Auge

Stockmaß: 65 cm

 

Vater: Qondor KS Silesia, ZB-Nr: 0868/13

Mutter: Kimber Lystlunds, ZB-Nr: 9002/21

 

Ahnentafel

 

Ferdinand ist ein kompakter Rüde des Mittelschlags mit passendem Rüdenkopf, guter Ober- und Unterlinie, gut bemuskeltem Rücken, tiefer Brust und mit korrekter Wickelung der Vorder- und Hinterhand.

 

Ihn zeichnen Passion, Durchhaltevermögen, Verlässlichkeit und Finderwille aus.

Im Feld zeigt er schönste Vorstehmanieren (VGP Vorstehen: 4h), im Wald und im Wasser ist er ein ausdauernder Stöberer, am Schwarzwild arbeitet er hart und geschickt und bei der Wundfährte zeichnen ihn großer Spur- und Finderwille aus.

 

Ferdinand ist ein sehr ausgeglichener Rüde, seine Führigkeit ist außergewöhnlich, er arbeitet ganz eng mit seiner Hundeführerin zusammen. 

 

Gegenüber Menschen, anderen Hunden und Kindern ist er absolut ruhig und verträglich.

 

Eigentümerin: Christiane Dimigen, Opsener Strasse 1, 59199 Bönen, T. 0170-3269778, oppdim@t-online.de