Carlos von der Mainruhe

 

ZB.Nr.: 0942/22, gewölft am 10.05.2022

Braun mit Brustfleck

D1, VJP 68 Pkt., HZP-187Pkt., VGP1-336 Pkt. ÜN (Nasengebrauch 4h), AH, SJ, HN, sichtlaut
HD-A1, OCD-frei, Übergangswirbel frei
Formwert: sehr gut (SG3)

Stockmaß: 64 cm


Vater: Vico KS vom Kronsberg, 0167/17

Mutter: Beatrice von der Mainruhe, 0332/19

 

Ahnentafel

 

Carlos ist ein absolut korrekter, sehr edler Rüde des Mittelschlages mit passendem Rüdenkopf, sehr guter Ober- und Unterlinie, gut angesetzter und getragener Rute, sehr guter Brusttiefe, sehr guter Vorbrust, korrekter Winkelung der Vorder- und Hinterhand und bester Aufrichtung. Er hat ein schönes, dunkles Pigment.

 

Carlos ist ein ausgeglichener und außergewöhnlich führiger Rüde.

Im Jagdbetrieb zeigt er enorme Passion und extremen Finder- und Durchhaltewillen. Den Härtenachweis erbrachte am Waschbären. Am Schwarzwild arbeitet er mit Verstand und guter Härte. Den Saujagernachweis erbrachte er mit 13 Monaten auf Anhieb. Auch auf Niederwildjagden im Feld und Wasser besticht er mit seiner Gelassenheit, Ruhe und seinem Jagdverstand.

Mit seinen Artgenossen zeigt Carlos keinerlei Aggression, hat eine schier endlose Geduld und ist absolut kinderlieb.