Quitto Silesia


ZB.Nr.: 0873/13, gewölft am 01.05.2013
D1, S1, VGP1-305Pkt. ÜN, Vbr, LN, Btr, HN
HD-A2, OCD-frei
Formwert: vorzüglich (V)

dunkles Auge

Stockmaß: 65 cm


Vater: Yankee KS vom Moosbach, 1076/07
Mutter: Iliane Silesia, 0836/10

 

Ahnentafel

 

Quitto ist ein absolut fehlerfreier Rüde des Mittelschlags, mit schönem dunklen Pigment, typischem Rüdenkopf, sehr guter Bemuskelung, schöner Ober- und Unterlinie, guter Brusttiefe und Vorbrust, korrekter Winkelung und fehlerfreiem Gangwerk. Sein Auge ist wünschenswert dunkel.

 

Quitto ist ein hoch passionierter Rüde. Er arbeitet im Feld, Wasser und Wald mit großer Arbeitsfreude und schier unendlicher Ausdauer und Durchhaltevermögen. Ihn zeichnet seine besondere Zähigkeit, enorme Härte, sein außergewöhnlicher Finderwille und Bringfreude aus. Seine rabiate Raubwildschärfe hat er mehrfach unter Beweis gestellt.

 

Quitto ist ein „Falkner-Hund“. Er ist von klein auf den Umgang und das gemeinsame Arbeiten mit verschiedenen Greifvögeln gewohnt.

 

Sein Umgang mit Kindern, Erwachsenen und Artgenossen ist stets freundlich und stressfrei.

 

Eigentümer und Kontakt:

Günther Gabold, Flachsdarre 2, 96188 Stettfeld, T. 09522-2709948, Mail: greifvogel-stettfeld@t-online.de