KS Othello Silesia- ebenfalls erfolgreiche Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung

Auch unser Othello konnte mit seiner Führerin Marica Schumacher die Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung 2016 in Österreich bestehen

KS Othello Silesia
Zb.Nr.: 0793/12, Weiß m. br. K. u. Pln., gew. 03.05.2012
aus KS Aska von der Welsingheide, 1185/09 ...
nach Grando vom Roten Berg, 0148/09
D I, S I, VGP I-318 Pkt, IKP I-133 Pkt., BTR, VBR, HN, SL

HD-A2, OCD-frei
Formwert: V, Stockmaß: 66 cm, Auge dunkel

 

Richterbericht:
"Hund Nr.: 53 Othello Silesia, Marica Schumacher

Feldarbeit: Der ruhige, sehr feinnasige Rüde mit interessanter Jacke zeigte uns in allen vier Suchengängen eine planmäßige solide Suche. Er wendete stets in den Wind und konnte mehrfach (6x) sehr schöne Vorstehmanieren am Hasen zeigen. Sein Gehorsam und die Schussruhe waren ohne Fehl und Tadel.

Wasserarbeit : Othello nimmt das Wasser auf einmaligen Befehl an, schwimmt auf die andere Uferseite und stöbert im Schilf. Gelegentlich verlässt der Rüde das Schilf nimmt mit der Führerin Kontakt auf um sich dann auf einmaligen Wink wieder zur Arbeit im Schilf schicken zu lassen. Beim Stöbern hinter der Ente kann der Rüde nach kurzer Zeit die Ente aus dem Schilf drücken. Die beschossene Ente taucht ab und kann nasenmäßig ausgearbeitet und gebracht werden. Kleiner Abzug beim Apportieren da der Rüde sich nicht setzt.
Bestanden: KS"